Nächsten Veranstaltungen

Vortragsreihe mit Anke Exner

Di, 26. März | 19:00

Anke Exner – Der Sächsische Wald und seine Nutzung in historischen Karten. Ein Wald wie vor 400 Jahren?

Silber & Zinn

Di, 02. April | 10:00 bis 14:00

Das Bergbaumuseum Altenberg zu Gast im MiBERZ

Flöte, Fidel, Leier

Sa, 13. April | 14:00 bis 17:00

Veranstaltung zum Sonderfund

STADTGeschichte(n)...mit Federkiel und Tintenfass

So, 14. April | 15:00 bis 16:30

Wir schreiben wie im Mittelalter

Veranstaltungsreihen

STADTGeschichten

Die Schätze von einst sind das Weltkulturerbe von heute. Lasst uns diesen Reichtum unserer einzigartigen Geschichte gemeinsam erkunden, heben und erzählen. 

Ferienprogramm

Unser Ferienprogramm zu Ostern

Monatliche Führungen

Unsere monatlichen Führungen machen aktuell Pause.

Vortragsreihe

Einmal im Monat veranstalten das MiBERZ und das LOHGERBER MUSEUM & GALERIE Dippoldiswalde gemeinsam einen Vortrag zu regionalbezogenen Themen.