Sommerferienprogramm 2021

Programmflyer zum Download

Dem Bergbau auf der Spur

Entdeckt gemeinsam, was unter unseren Füßen schlummert!

Im Erzgebirge ist was los! Und das schon vor 800 Jahren! Geht mit uns gemeinsam auf Entdeckertour durch das MiBERZ. Was haben die Menschen damals hier gefunden? Und wie haben Sie daraus Geld gemacht? Wir gehen gemeinsam auf eine Spurensuche, entdecken wie im Hochmittelalter im Bergwerk gearbeitet und gelebt wurde und schauen uns an, wie man Münzen prägt.

Kinderführung (geeignet für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren) mit anschließendem Bastelspaß – eigene Münzen prägen. Dazu wird für die korrekte Aufbewahrung zusätzlich ein kleines Geldsäckchen hergestellt.

Dienstags in den Ferien, von 14:30 bis 16:00 Uhr am:
27. Juli 2021
03. August 2021
17. August 021
26. August 2021
31. August 2021

Teilnehmerzahl: min. 5 bis max. 10 Kinder
Treffpunkt: MiBERZ, Kirchplatz 8, 01744 Dippoldiswalde
Kosten: 4,50€ pro Kind

Eine Anmeldung ist bis zum Montag zuvor unter info@miberz.de oder 03504 612629 erforderlich.